In dieser Rubrik werde ich alle mir bekannten Miniaturen des VW 1303 vorstellen. Es gibt überraschenderweise doch eine beachtliche Vielfalt an Modellen, obwohl die 1303 Limousine ja nur 3 Jahre lang gebaut wurde. Modellinteressierten lege ich auch den Besuch der 1303-CabrioWebseite nahe, wo ich auch alle mir bekannten Miniaturen des 1303 Cabrios vorstelle.

 

Maßstab 1:43

 

Bandai (Japan)

RoboMachine 1303 S - Marktwert ca. 30 €

Verwandlungskäfer, kann in einen Roboter verwandelt werden.

 

 

Maßstab 1:18

 

Taiyo (Japan)

Wendekäfer Ralley - Marktwert ca. 60 €

Modell mit Batteriebetrieb und automatischer Wendefunktion an Hindernissen.

 

Der angegebene Marktwert beruht weitestgehend auf Marktbeobachtungen und Erfahrungswerten. Er sollte somit auch nur als ein Anhaltspunkt angesehen werden. Als Zustand für die Bewertung wurde generell die Einstufung "mint" zugrunde gelegt. Unbespielte Modelle mit Originalverpackung können teilweise preislich auch deutlich über den angegebenen Werten liegen.

 

top